Frau Martina Bruns

Zur Person

Aufgewachsen bin ich in einem beschaulichen Ort in Niedersachsen. Nach dem Abitur führte mich der Weg zur Ausbildung in das noch geteilte Berlin. Nach dem Ergotherapie-Examen und einigen Semestern Soziologie an der Freien Universität Berlin habe ich 2003 an der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst in Hildesheim meinen ergotherapeutischen Bachelor-Abschluss erworben und arbeite seit über 20 Jahren in Diagnostik, Therapie, Gesundheitsförderung, Prävention und Beratung in Einrichtungen des Gesundheitswesens, als Dozentin und in freiberuflicher Tätigkeit. Ich bin Mitglied im Deutschen Verband der Ergotherapeuten (DVE), in der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft ver.di und Förderin der Hans-Böckler-Stiftung. Das Studium der Betätigungswissenschaften und kontinuierliche Fortbildungen u. a. in Gesprächsführung, Moderation, dem klientenzentrierten Ansatz in der psychosozialen Arbeit, Psychodrama und Managementmethoden sowie der Beobachtung von Wechselwirkungen gesellschaftlicher Prozesse mit der Gesundheits- und Sozialpolitik motivierten mich dazu, mein Konzept für einen präventiven Ansatz für (werdende) Ruheständler zu entwickeln.

In meiner Freizeit bin ich Kinogängerin, Radfahrerin, Reisende, Frisch-Luft-Genießerin und ich bewirte gern meinen Besuch.

Kontakt >weiter